Neue Kooperation Nordkurve12 und OGV

Der OGV freut sich bereits auf die weitere Kooperation mit Nordkurve12, die die Historie der Farbenstadt Interessierten von nah und fern näherbringen. So ist bereits ein Rundweg „Sportroute Leverkusen“ in Planung, der sich mit der Geschichte von Sportvereinen und Sportstätten in der Stadt beschäftigen und gemeinsam mit verschiedenen Vereinen in der Stadt umgesetzt werden soll.

Mit der Fußballroute Leverkusen hat die Nordkurve12 ein Projekt realisiert, das sich mit der Geschichte von Bayer 04 befasst – und damit mit der Historie eines Teils unserer Stadt, der als Identifikationsfaktor bedeutsam ist, aber auch zur Bekanntheit Leverkusens im In- und Ausland beiträgt. Der OGV gratuliert allen Beteiligten, die mit ihrem ehrenamtlichen Engagement zu diesem hervorragenden Ergebnis beigetragen haben. In Zukunft wollen NK12 und OGV auch bei weiteren Projekten mit (sport-) historischen Bezug zusammenarbeiten.

Der OGV freut sich bereits auf weitere gemeinsame Projekte mit NK12, die die Historie der Farbenstadt Interessierten von nah und fern näherbringen. So ist bereits ein Rundweg „Sportroute Leverkusen“ in Planung, der sich mit der Geschichte von Sportvereinen und Sportstätten in der Stadt beschäftigen und gemeinsam mit verschiedenen Vereinen in der Stadt umgesetzt werden soll.

Infos zur Nordkurve12 gibt es unter www.nordkurve12.de.