Audio / Video

Zur Medienarbeit des OGV gehört u. a. die Erstellung von Videos und Audiomitschnitten von Zeitzeugen-Interviews zu aktuellen Ausstellungen, Mitschnitte von Bürgerrunden sowie Dokumentationen über Projekte des Vereins auf DVD. Sie sind zum Teil auch käuflich zu erwerben wie etwa der "Rundgang durch die Ausstellung 160 Jahre Eisenbahn in Leverkusen".

In den vergangenen Jahren wurden auch mehrfach Sendungen im Lokalradio "Radio Leverkusen" produziert. Diese hatten immer einen thematischen Zusammenhang mit dem jeweiligen Jahresmotto des Vereins.

Ein weiterer Schwerpunkt der Medienarbeit im OGV ist die Dokumentation von Veranstaltungen auf Bild und Tonträger für das eigene Archiv, z. B. Ausstellungen oder Fahrten.

Mitschnitte etwa von Bürgerrunden werden ausgewertet und eventuell in den Vereinsschriften "OGV-Kurier" und "Montanus" veröffentlicht.


Seite teilen: