Probleme bei der Darstellung? Dann klicken Sie hier für die Webansicht.
OGV-Header
- Sonderausgabe -
Sonderausgabe 2 / 2014 - Tagesfahrt "Lindlar und Engelskirchen"

Noch freie Plätze! Bitte schnell anmelden!

Tagesfahrt "Lindlar und Engelskirchen" - 14. Juni 2014

Hiermit laden wir Sie nochmals zu unserer dritten Tagesfahrt 2014 ein.

Zwei Museen des Landschaftsverbandes Rheinland, die in besonderer Weise die doppelte Rolle des Bergischen Landes als Agrar- und Industrieregion beschreiben sind Ziel dieser Fahrt: das Bergische Freilichtmuseum in Lindlar und das LVR-Industriemuseum Engelskirchen.

Im Bergischen Freilichtmuseum für Ökologie und bäuerlich-handwerkliche Kultur kann man hautnah miterleben, wie die Menschen auf dem Land in der Vergangenheit lebten.

Auch am Schauplatz Engelskirchen des LVR-Industriemuseums geht es „spannend“ zu. In der ehemaligen Baumwollspinnerei Ermen & Engels entstand um 1900 eines der ersten Elektrizitätswerke der Region.

Kosten: € 55,– (für Nicht-Mitglieder), 50,– € (für Mitglieder), inkl. Mittagessen

Abfahrtsplan:
Leverkusen-Mitte 09:00 Uhr
Opladen, Villa Römer 08:45 Uhr
Jülich, Bahnhof 07:45 Uhr
Jülich, Walramplatz 07:35 Uhr

Rückankunft ca. 20:00 Uhr

Mindestteilnehmerzahl 25 Personen

Nachmeldungen sind hier bis zum 01.06.2014 möglich.

H I N W E I S

Eröffnung des Panorama-Radweges "Balkantrasse" - 29. Mai 2014

Am 29. Mai 2014 ("Christi Himmelfahrt") wird der Panorma-Radweg "Balkantrasse" auf der Trasse der ehemaligen Eisenbahnlinie Opladen - Lennep zwischen Opladen und Burscheid feierlich eröffnet.

Der Opladener Geschichtsverein von 1979 e.V. Leverkusen (OGV) wird an diesem Tag ganztägig mit einem Informationsstand am ehemaligen Bahnhof Pattscheid vertreten sein.

An dem Stand wird der OGV über seine Aktivitäten informieren, Publikationen und weitere Produkte verkaufen sowie über die Geschichte der ehemaligen Eisenbahnstrecke Opladen - Lennep informieren.

Wir freuen uns auf viele Besucher, die uns an unserem Stand besuchen sowie interessierte Helfer, die das OGV-Team unterstützen.

Sie erhalten diese E-Mail als Abonnent unseres Newsletters. Wenn Sie den OGV-Newsletter mit der nächsten Ausgabe nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier: Newsletter abbestellen

Herausgeber:
Opladener Geschichtsverein von 1979 e.V. Leverkusen
Villa Römer – Haus der Stadtgeschichte, Haus-Vorster Str. 6, 51379 Leverkusen (Opladen)
www.ogv-leverkusen.de

Bitte beachten Sie, dass unser Newsletter automatisiert von einer Adresse versendet wird, die keine Antwortmails verarbeiten kann. Sollten Sie Fragen oder Anregungen per E-Mail äußern wollen, wenden Sie sich bitte an geschaeftsstelle@ogv-leverkusen.de.