Probleme bei der Darstellung? Dann klicken Sie hier für die Webansicht.
OGV-Header
- Sonderausgabe -
Sonderausgabe 3 / 2014 - Studienreise nach Frankreich

Studienreise "Auf den Spuren des „Großen Krieges“ in Flandern und Nordfrankreich" - 2.-6. Oktober 2014

Wir laden Sie herzlich ein zu einer kultur-historischen Studienfahrt nach Flandern und Nordfrankreich.

2014 liegt der Ausbruch des Ersten Weltkriegs 100 Jahre zurück. Aus diesem Anlass werden auf der Studienreise die Schlachtfelder und Erinnerungsorte dieses „Großen Krieges“ angesteuert, der als „Urkatastrophe“ des 20. Jahrhunderts anzusehen ist.

Neben der historisch notwendigen Auseinandersetzung mit der schwierigen Phase der europäischen Geschichte stehen bei dieser Fahrt aber auch die reiche Kulturlandschaft Flanderns und vielfältige Begegnungen mit den Menschen der Region auf dem Programm, das der französische Partnerverein des OGV, die Société Historique de Villeneuve d’Ascq et du Mélantois, zusammengestellt hat.

Kosten: € 600,– (für Nicht-Mitglieder), € 575,– (für Mitglieder),
EZ-Zuschlag € 140,–

Es sind noch zahlreiche Plätze frei. Wir würden uns sehr über Ihr Interesse und Ihre Teilnahme freuen.

Hier können Sie sich anmelden.

Sie erhalten diese E-Mail als Abonnent unseres Newsletters. Wenn Sie den OGV-Newsletter mit der nächsten Ausgabe nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier: Newsletter abbestellen

Herausgeber:
Opladener Geschichtsverein von 1979 e.V. Leverkusen
Villa Römer – Haus der Stadtgeschichte, Haus-Vorster Str. 6, 51379 Leverkusen (Opladen)
www.ogv-leverkusen.de

Bitte beachten Sie, dass unser Newsletter automatisiert von einer Adresse versendet wird, die keine Antwortmails verarbeiten kann. Sollten Sie Fragen oder Anregungen per E-Mail äußern wollen, wenden Sie sich bitte an geschaeftsstelle@ogv-leverkusen.de.