Probleme bei der Darstellung? Dann klicken Sie hier für die Webansicht.
OGV-Header
- Sonderausgabe -
Sonderausgabe 4 / 2015 - 12. Geschichtsfest am Tag des offenen Denkmals

Herzliche Einladung zum 12. Geschichtsfest am Sonntag, 13. September 2015!

Am kommenden Sonntag findet am Tag des offenen Denkmals das 12. Leverkusener Geschichtsfest statt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Animieren Sie auch Ihre Freunde und Bekannte! Ein Besuch lohnt sich!

Bitte melden Sie sich vorab online unter

geschichtsfest.de/aktuell/anmeldung-zu-stadt-touren/

oder telefonisch unter 02171-47843 für die "Stadt-Touren" an!

Für die Fahrten zum CHEMPARK benötigen Sie einen gültigen Personalausweis.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch beim 12. Geschichtsfest.

12. Geschichtsfest am Tag des offenen Denkmals

Seit 2004 richtet der Opladener Geschichtsverein jeweils am Tag des offenen Denkmals in Verbindung mit der Unteren Denkmalbehörde Leverkusen und anderen Mitveranstaltern das Geschichtsfest in und an der Villa Römer aus.

Das Programm beinhaltet:

• Vorträge und Stadt-Touren zum Thema des Denkmaltages
  • Führungen durch die aktuellen Ausstellungen in der Villa Römer
  • Tag der offenen "Villa Römer"
  • Markt der Möglichkeiten
  • Konzerte
  • Gastronomie: Cafeteria und Imbiss

2015 findet das 12. Geschichtsfest am Sonntag, den 13. September unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn mit zahlreichen Mitveranstaltern erstmals mit einem "Veranstaltungslogo" statt.

Das diesjährige Thema lautet "Handwerk, Technik, Industrie in Leverkusen".

Das Programm des Geschichtsfestes 2015 wird wiederum attraktiv und vielseitig gestaltet werden. Zum Abschlußkonzert um 19.00 Uhr begrüßen wir Papa Joe´s Jazzmen. Der aktuelle Flyer für das 12. Geschichtsfest in Leverkusen liegt zum download vor.

Anmeldungen für die Stadt-Touren sind hier erbeten.

Sie erhalten diese E-Mail als Abonnent unseres Newsletters. Wenn Sie den OGV-Newsletter mit der nächsten Ausgabe nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier: Newsletter abbestellen

Herausgeber:
Opladener Geschichtsverein von 1979 e.V. Leverkusen
Villa Römer – Haus der Stadtgeschichte, Haus-Vorster Str. 6, 51379 Leverkusen (Opladen)
www.ogv-leverkusen.de

Bitte beachten Sie, dass unser Newsletter automatisiert von einer Adresse versendet wird, die keine Antwortmails verarbeiten kann. Sollten Sie Fragen oder Anregungen per E-Mail äußern wollen, wenden Sie sich bitte an geschaeftsstelle@ogv-leverkusen.de.