Spiele zur Stadtgeschichte

AG Quiz/Spiel, so heißt eine neue Arbeitsgruppe des Opladener Geschichtsvereins. In dieser soll sich mit der Konzipierung zweier Quiz/Spiele zur Stadtgeschichte befasst werden. Für das kleinere Quiz wurde sich bereits einmal getroffen und Ideen ausgetauscht. Bei diesem Treffen wurde schnell ein Quiz mit verschiedenen Fragen zur Stadtgeschichte, sowie zur Geografie der Stadt Leverkusen erstellt. Es wurde darauf geachtet, dass die Fragen nicht all zu schwer sind, dennoch sollten diese auch nicht auf den ersten Blick lösbar sein. Sobald man alle Fragen richtig beantwortet hat bekommt man ein Lösungswort, welches mit ein wenig Glück einen Gewinn für eine Person bereithält. Dieses erste kleinere Quiz soll nun in eine der kommenden Arbeitssitzungen graphisch umgesetzte werden. Dazu soll sich dem „größeren“ Quiz/Spiel explizit gewidmet werden. Unsere nächste Arbeitssitzung ist am 27.02.2019 um 18:30 in der Villa Römer und sucht noch tatkräftige Unterstützung. Die Arbeitsgruppe leitet Marvin Halfmann (mha(at)ogv-leverkusen.de).