Neues spannendes Aufgabenfeld: Webmaster im OGV

Das Internet und soziale Netzwerke spielen mehr und mehr eine zentrale Rolle in der Vereins- und Öffentlichkeitsarbeit - auch im OGV! Zur ständigen, tagesaktuellen Pflege der OGV-Webpräsenzen und zur Weiternentwicklung dieser zu einem Leverkusener Online-Geschichtsportal wurde die Aufgabe des Webmasters etabliert. Wer hat Interesse?

Der OGV ist mit einer Webseite und drei Projektwebseiten im Internet sowie mit einem Vereinsprofil und einem Projektprofil in sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram und Twitter) präsent. Informationen über die Vereinsaktivitäten sowie historische Inhalte werden in diesen Präsenzen sowie über Newsletter per eMail an Interessierte bereitgestellt.

Die Erfahrungen haben gezeigt, dass sich tagesaktuelle Informationsbereitstellung und breite Verteilung aus einer Hand äußerst positiv auswirken. Darüber hinaus planen wir die Weiterentwicklung unserer Webpräsenz zu einem Leverkusener Online-Geschichtsportal.

Es wurde daher beschlossen, die Funktion eines Webmasters zu etablieren, der, einzeln oder im Team, zentral die "Webpräsenz" des OGV steuert und weiterentwickelt.

Wir würden uns freuen, über diesen Weg ehrenamtliche Interessenten für diese spannende und wichtige Aufgabe, die mittlerweile auch satzungstechnisch verankert ist, für den Verein zu gewinnen.

Interessierte werden gebeten, sich per eMail an geschaeftsstelle(at)ogv-leverkusen.de zu wenden. Wir hoffen auf ein positives Feedback.