Arbeitsgruppen

Im Rahmen des Projektes wurden verschiedene Arbeitsgruppen eingerichtet:

• Arbeitsgruppe Leverkusen
  • Arbeitsgruppe Rheinschiene
  • Arbeitsgruppe Rheinland-Oberschlesien

Arbeitsgruppe Leverkusen

Die Arbeitsgruppe Leverkusen erarbeitet die Leverkusener inhaltlichen Anteile des Projektes und seiner Teilprojekte.

Koordinator: Michael D. Gutbier M.A. / Prof. Dr. Wolfgang Hasberg

eMail: team-leverkusen(at)star-urbs.eu

Die Arbeitsgruppe tagt jeden ersten Freitag im Monat um 18:30 Uhr hybrid in der Villa Römer und via Zoom.

Die Arbeitsgruppe Leverkusen 1923 erarbeitet und koordiniert den Leverkusener Anteil für das Kulturprogramm "1923 - Wendejahr der Weimarer Republik im Westen" für 2023.

Koordination: Michael D. Gutbier M.A. / Prof Dr. Wolfgang Hasberg

eMail: team-leverkusen-1923(at)star-urbs.eu

Die Arbeitsgruppe tagt bei Bedarf hybrid in der Villa Römer und via Zoom im Rahmen der Arbeitsgruppe Leverkusen.

Arbeitsgruppe Rheinschiene

Die Arbeitsgruppe Rheinschiene erarbeitet und koordiniert das Kulturprogramm "1923 - Wendejahr der Weimarer Republik im Westen" für 2023.

Koordination: Guido von Büren / Michael D. Gutbier M.A.

eMail: team-rheinschiene(at)star-urbs.eu

Die Arbeitsgruppe tagt jeden ersten Donnerstag im Monat um 18:00 Uhr hybrid in der Villa Römer und via Zoom.

Arbeitsgruppe Rheinland-Oberschlesien

Die Arbeitsgruppe Rheinland-Oberschlesien erarbeitet und koordiniert das Teilprojekt "1918-1923: Entwicklungen im Rheinland und Oberschlesien - ein Vergleich".

Koordination: tbd

eMail: team-rld-osl(at)star-urbs.eu

Die Arbeitsgruppe tagt regelmäßig hybrid in der Villa Römer und via Zoom. (Jour Fixe wird zeitnah festgelegt und hier mit geteilt.)