Neuigkeiten

News und Archiv


In der Rubrik Neuigkeiten / News informieren wir seit dem 1. Januar 2019 fortlaufend über aktuelle Entwicklungen im Opladener Geschichtsverein: Ankündigungen von Veranstaltungen, Hinweise auf neue Projekte und Kooperationen, Berichte aus der Vereinsarbeit sowie Rückblicke auf besondere Ereignisse.

Das Neuigkeiten-Archiv umfasst die früheren News-Beiträge aus dem Zeitraum 1. Juli 2013 bis 31. Dezember 2018. Es dokumentiert wichtige Stationen der Vereinsgeschichte, frühere Programme und Aktivitäten und bietet die Möglichkeit, Entwicklungen und Schwerpunkte über mehrere Jahre hinweg nachzuvollziehen.

Beide Bereiche zusammen bilden ein kontinuierliches Informationsangebot zur Arbeit und Entwicklung des Vereins.

News-Beiträge

seit 01. Januar 2019

Öffentlichkeitsarbeit im OGV

Der Medienwandel geht auch an einem Geschichtsverein wie dem OGV nicht vorbei. Weil wir ein möglichst breites Publikum ansprechen wollen, sind wir auf Facebook und Instagram präsent. Auch dieser Newsletter hat sich zu einem wichtigen Kommunikationsmedium entwickelt. Haben Sie Ideen, was wir besser machen können? Wie informieren Sie sich über den OGV, was gefällt Ihnen, was nicht?

Der Medienwandel geht auch an einem Geschichtsverein wie dem OGV nicht vorbei. Weil wir ein möglichst breites Publikum ansprechen wollen, sind wir auf Facebook und Instagram präsent. Auch dieser Newsletter hat sich zu einem wichtigen Kommunikationsmedium entwickelt. Haben Sie Ideen, was wir besser machen können? Wie informieren Sie sich über den OGV, was gefällt Ihnen, was nicht? Die Arbeitsgruppe Kommunikation freut sich über Rückmeldungen und Anregungen an kommunikation@ogv-leverkusen.de. Übrigens: All diese Kanäle regelmäßig mit neuen Inhalten zu bespielen, ist ziemlich zeitaufwändig. Wenn Sie Erfahrung damit haben, Pressemitteilungen zu verfassen, es ihnen Freude bereitet, Instagram-Postings zu erstellen oder Sie sich für Social-Media interessieren – melden Sie sich gerne. Wir freuen uns über Unterstützung!