Vorstellung neuer kooptierter Beisitzer im OGV-Vorstand

Die Vereinsarbeit lebt von ehrenamtlichen Engagement. Um die Arbeit des Vereins auf weitere Schultern zu verteilen, möchte der Vorstand weitere ehrenamtliche Mitglieder bei der Mitarbeit im Vorstand einbinden. Daher hat der Vorstand beschlossen zwei Mitglieder bis zur nächsten Jahreshauptversammlung als Beisitzer zu kooptieren, um Ihnen nach Erfahrungen in der Vorstandsarbeit die Möglichkeit zu geben, sich zur Wahl zur stellen und den Vorstand lin Zukunft zu verstärken.

Gerne möchten wir Ihnen an dieser Stelle unsere neuen kooptierten Beisitzer im OGV-Vorstand vorstellen.

Bernd Hillebrand

Geboren am 14.7.1944 in Wuppertal-Elberfeld.
Nach der Schulzeit unterwegs als Fotokaufmann, Verkaufstrainer und bis zum Jahr 2006 Referent für Erwachsenenbildung im Kolping-Bildungswerk Köln.
Nach der Pensionierung ehrenamtlich tätig in der Bildungsarbeit der Kolpingsfamilie Opladen-Zentral.
Heimatkunde und Geschichte waren schon in meiner Volksschulzeit meine Lieblingsfächer.

Günter Kawalla

Nach meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Spezialfächern Bankbetriebslehre und Wirtschaftspädagogik an der Universität Köln machte ich 1975 meinen Abschluss als Dipl.-Hdl. Im gleichen Jahr folgte ein Referendariat an einer Kaufmännischen Schule in Köln. 1976 begann in Leverkusen meine Tätigkeit an den Kaufmännischen Unterrichtsanstalten. Nach 36 Jahren am Städtischen Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung in der Bismarckstraße, wie der neue Schulname heute lautet, beendete ich 2012 meine berufliche Tätigkeit als Studiendirektor.
Nach meiner Pensionierung war ich weiterhin als ehrenamtlicher Prüfer im Prüfungsausschuss für Bankkaufleute der IHK Köln tätig, insgesamt 41 Jahre bis 2019.
Des Weiteren war ich ehrenamtliches Vorstandsmitglied in der Funktion eines Schatzmeisters sowie des Webmasters der Vereinswebsite bei „WIR für Leverkusen – ein starkes Stück Rheinland e.V.“
Nach meinem Ausscheiden aus diesem Verein sowie dem Prüfungsausschuss suche ich nun eine neue ehrenamtliche Tätigkeit.
Ich bin verheiratet, wir haben drei erwachsene Kinder sowie zwei kleine Enkel. Seit 41 Jahren wohnen wir in Langenfeld.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und danken für das Engagement für die Stadtgeschichte und unseren Veren.