Ausstellung "Für die Geschichte unserer Stadt" eröffnet

„Für die Geschichte unserer Stadt“ lautet der Titel der gemeinsamen Ausstellung des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Opladen e.V. von 1874 und des OGV, welche am Samstag, den 7. September 2019 vor ca. 100 Gästen durch den Leverkusener Oberbürgermeister Uwe Richrath eröffnet und in die durch die beiden Vereinsvorsitzenden Toni Blankerts und Michael D. Gutbier eingeführt wurde.

Noch bis zum 24. November kann die Ausstellung samstags von 15 bis 18 Uhr und sonntags von 11 bis 16 Uhr besichtigt werden.

Ein interessantes Begleitprogramm mit Vorträgen (am 13. Oktober 2019: Toni Blankerts zur Geschichte des Opladener Aloysianums und am 24. November 2019: Michael D. Gutbier zum Wirken des Opladener Bürgermeisters Bruno Wiefel) wird angeboten. Die erste Veranstaltung ein Historischer Stadtrundgang durch Opladen lockte ca. 70 Interessierte an.