Ausstellung "Industrieroute Leverkusen" ab Anfang Mai im Verwaltungsgebäude Goetheplatz

Die Ausstellung "Industrieroute Leverkusen" ist seit Ende Februar 2023 in der Villa Römer beendet. Wer die Ausstellung verpasst hat, kann sich freuen: Denn ab Anfang Mai werden ausgewählte Tafeln und Banner der Ausstellung im Verwaltungsgebäude Goetheplatz in Opladen zu sehen sein.

Die Ausstellung "Industrieroute Leverkusen", die als Wechselausstellung von September 2022 bis Ende Februar 2023 in der Villa Römer zu sehen war, wurde im März 2023 abgebaut. An dieser sei allen Projektpartnern, die an der Ausstellung mitgewirkt haben, herzlich gedankt! Besonder danken wir Dr. Alexander Kierdorf und Prof. Dr. Walter Buschmann vom Verein Rheinische Industriekultur e.V. als eigentliche Initiatoren und Autoren der Ausstellung, Herrn Willy Borgfeldt für die Fotografien der Industrieobjekte, sowie Herrn Norbert Kaluza für die Gestaltung des Layouts. Zudem danken wir den Projektpartnern Industriemuseum Freudenthaler Sensenhammer, Bergischer Geschichtsverein Abt. Leverkusen-Niederwupper e.V., dem Heimatbund Monheim und dem Heimatverein Hitdorf e.V. Last but not least gilt ein herzlicher Dank den Sponsoren KulturStadtLev, Bürgerstiftung Leverkusen und Currenta für ihre Unterstützung.

Wer die Ausstellung verpasst hat, kann sich freuen: Denn ab Anfang Mai werden ausgewählte Tafeln und Banner der Ausstellung im Verwaltungsgebäude Goetheplatz in Opladen zu sehen sein. Detaillierte Infos folgen im nächsten Newsletter.

Natürlich ist auch in den Frühlings- und Sommermonaten ein Besuch in der Villa Römer zu empfehlen: Zur Zeit zeigt die Stadtgeschichtliche Vereinigung Leverkusen im Erdgeschoss eine Wechselausstellung mit dem Titel "Der Baum in Leverkusen - geschätzt, geschützt, gefährdet". Zudem ist wie immer im 1. Obergeschoss die Dauerausstellung zur Stadtgeschichte Leverkusens am Wochenende geöffnet (Samstags 15.00 bis 18.00 Uhr / Sonntags 11.00 Uhr bis 16.00. Der Eintritt beträgt 4 Euro).