Beste Wünsche für das Neue Jahr 2021

Der OGV-Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Geschichtsinteressierten von Herzen ein frohes und vor allem gesundes Neues Jahr 2021 und hofft auf reges Interesse an den Angeboten des Vereines.

Der OGV-Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Geschichtsinteressierten von Herzen ein frohes und vor allem gesundes Neues Jahr 2021.

Wir hoffen auf reges Interesse an den Angeboten unseres Vereines, auf aktive Teilnahme an den vielfältigen Angeboten und die Möglichkeit auf persönlichen Austausch.

Lassen Sie sich in das neue Jahr von einem Neujahrsgebet begleiten, welches der Pfarrer der Kirche von St. Lamberti zu Münster 1883 verfasste und das in vielerlei Hinsicht auch heute noch aktuell ist:

„Herr, setze dem Überfluss Grenzen und lasse die Grenzen überflüssig werden.
Lasse die Leute kein falsches Geld machen und auch das Geld keine falschen Leute.
Nimm den Ehefrauen das letzte Wort und erinnere die Männer an ihr erstes.
Schenke unseren Freunden mehr Wahrheit und der Wahrheit mehr Freunde.
Bessere solche Beamte, Geschäfts- und Arbeitsleute, die wohl tätig, aber nicht wohltätig sind.
Gib den Regierenden gute Deutsche und den Deutschen eine gute Regierung.
Herr, sorge dafür, dass wir alle in den Himmel kommen aber nicht sofort ."