Einladungsvideo: Reichskanzler-Ausstellung öffnet ihre Türen in der Villa Römer

Ab kommenden Samstag, 13. März 2021 bis zum 29. August 2021 präsentiert der OGV im Rahmen des Projektes "StadtRäume" in der Villa Römer unter Corona-Bedingungen die Ausstellung "Die Reichskanzler der der Weimarer Republik. Zwölf Lebensläufe in Bildern". Der Kurator der Ausstellung, Professor Dr. Bernd Braun, stellt in der Villa Römer die Ausstellung in einem kurzen Video vor und lädt zum Besuch der Ausstellung ein.

Ab kommenden Samstag, 13. März 2021 bis zum 29. August 2021 präsentiert der OGV im Rahmen des Projektes "StadtRäume" in der Villa Römer unter Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Uwe Richrath unter Corona-Bedingungen die Ausstellung der Stiftung Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Gedenkstätte "Die Reichskanzler der der Weimarer Republik. Zwölf Lebensläufe in Bildern".

Der Kurator der Ausstellung, Professor Dr. Bernd Braun von der Stiftung Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Gedenkstätte in Heidelberg, stellt in der Villa Römer die Ausstellung in einem kurzen Video vor und lädt zum Besuch der Ausstellung ein.

Rund 750 Fotos von über 60 Leihgebern, darunter zahlreiche aus privater Hand, die noch nie gezeigt wurden, dokumentieren zwölf höchst unterschiedliche Biographien, in denen sich die deutsche Geschichte vom Kaiserreich bis in die Bundesrepublik Deutschland widerspiegelt.

Die Öffnungszeiten sind samstags von 15 bis 18 Uhr sowie sonn- und feiertags von 11 bis 16 Uhr. Abweichende Besuchszeiten und Führungen nach Vereinbarung. Der Eintrittspreis beträgt 4 €.

Besuche der Ausstellung sowie Führungen sind b.a.w. nur nach telefonischer Anmeldung bis freitags 12 Uhr der jeweiligen Woche unter 02171-47843 oder online-Anmeldung hier möglich. Interessierte erhalten dann einen Besuchszeitraum zugewiesen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.