Opladener Geschichtsverein in guten Gesprächen mit der Politik. Austausch mit Vertretern aus Stadtrat und Bezirken zur stadtgeschichtlichen Arbeit.

Vor dem Hintergrund der bevorstehenden stadtgeschichtlichen Jubiläen möchte der Opladener Geschichtsverein 1979 e.V. Leverkusen (OGV) den Austausch mit der Stadtpolitik intensivieren. Im Dezember haben die ersten fruchtbaren Gespräche – coronakonform via Videokonferenz – stattgefunden, weitere werden im Januar folgen.

Vor dem Hintergrund der bevorstehenden stadtgeschichtlichen Jubiläen möchte der Opladener Geschichtsverein 1979 e.V. Leverkusen (OGV) den Austausch mit der Stadtpolitik intensivieren. Deshalb hat der Vorstand nach der Jubiläumsveranstaltung zu „90 Jahren Leverkusen“ im Oktober Funktionsträger sowie mehrere Fraktionen aus Rat und Bezirken zum Gespräch eingeladen, darunter die Bürgermeister und die Bezirksbürgermeister. Im Dezember haben die ersten Gespräche – coronakonform via Videokonferenz – stattgefunden, weitere werden im Januar folgen.  Dazu sagt Michael D. Gutbier, 1. Vorsitzender des OGV: „Wir freuen uns sehr, dass unser Gesprächsangebot sehr gut angenommen wird. Ich habe den Eindruck, dass wir mit unseren Ideen zur Weiterentwicklung der stadtgeschichtlichen Arbeit auf offene Ohren stoßen.“

(Foto: Stadt Leverkusen - www.leverkusen.de)