Programm 2021 - Flyer gibt Überblicksinformationen

Zum Jahreswechsel 2020/21 werden JGV und OGV kein vollständiges Jahresprogramm vorlegen, sondern mit einem Flyer über die vorläufige Planung für 2021 informieren. Das geschieht aber schon im neu entwickelten Design für unsere beiden Vereine.

Die Pandemie hat uns alle weiterhin im Griff und wir alle können nur hoffen, dass es im kommenden Jahr entspannter werden wird. Seit der Gründung der Bundesrepublik vor nun mehr als 70 Jahren hat es derartige - zweifellos notwendige - Einschränkungen für das private wie das öffentliche Leben in unserem Land nicht gegeben.

Und so mussten auch unsere beiden Vereine - sprich der Jülicher und der Opladener Geschichtsverein - einen großen Teil des Jahresprogramms 2020 absagen oder verschieben. Die vorgesehenen Veranstaltungen wären rechtlich und moralisch nicht durchführbar gewesen. Wir sind sicher, dass Sie alle hierfür Verständnis hatten und haben.

Die gute Nachricht aus Vereinssicht ist die, dass wir in der kurzen Phase der Lockerung unsere Mitgliederversammlungen durchführen konnten und in unserer Projektarbeit wichtige Schritte vorangekommen sind. Mit dem Projekt „StadtRäume" gehen unsere beiden Vereine in den kommenden
drei Jahren ein Vorhaben an, dass in neue finanzielle und organisatorische Dimensionen vorstößt.

Wie das kommende Jahr werden wird, weiß niemand. Unseriös wäre es, wenn wir zum jetzigen Zeitpunkt Perspektiven für alle von uns bereits angedachten Veranstaltungen bieten würden. Deshalb haben wir
beschlossen, kein vollständiges Jahresprogramm vorzulegen, sondern Sie mit diesem Flyer über unsere vorläufige Planung für 2021 zu informieren. Das alles geschieht aber schon im neu entwickelten Design für unsere beiden Vereine.