Der OGV in der aktuellen Corona-Lage

Leider hat uns die vierte Corona-Welle erreicht und wir erwarten einen schwierigen Winter. Der Vorstand des OGV hat daher beraten, wie wir die Vereinsarbeit bis auf weiteres organisiert wird. Hier teilen wir die beschlossenen Maßnahmen mit.

Leider hat uns die vierte Corona-Welle erreicht und wir erwarten einen schwierigen Winter. Im Vorstand des OGV haben wir daher beraten, wie wir die Vereinsarbeit bis auf weiteres organisieren werden.

1. Alle Arbeitsgruppen und Gremien des Vereins tagen bis auf weiteres nur virtuell. Die Zoom-Links hierzu wurden angelegt und gelten für das jeweilige Gremium.
  2. Die Geschäftsstelle und das Archiv des OGV können nur unter vorheriger Anmeldung und Vorlage der gemäß jeweils aktueller Corona-Schutzverordnung vorzulegenden Nachweise in Zusammenhang mit einem gültigen Ausweisdokument besucht werden.
  3. Mitglieder, die in der Geschäftsstelle oder im Archiv arbeiten wollen, müssen ihre Arbeitszeit mit ihren Kontaktdaten dokumentieren und die jeweils gemäß aktueller Corona-Schutzverordnung vorzulegenden Nachweise in Zusammenhang mit einem gültigen Ausweisdokument mitzuführen und vorzuzeigen.
  4. Alle Veranstaltungen des OGV werden hybrid oder virtuell angeboten. Bei der Präsenz-Teilnahme an Veranstaltungen und beim Besuch von Ausstellungen in der Villa Römer ist eine Online-Anmeldung unter www.ogv-leverkusen.de/programm/veranstaltungsanmeldung zwingend erforderlich. Bei Eintreffen sind die jeweils gemäß aktueller Corona-Schutzverordnung vorzulegenden Nachweise in Zusammenhang mit einem gültigen Ausweisdokument mitzuführen und vorzuzeigen.
  5. Auf der Webseite des OGV wird der OGV die jeweils gemäß aktueller Corona-Schutzverordnung vorzulegenden Nachweise anzeigen und damit mitteilen, ob als Zutritt 3G, 2G, 2G+ etc. notwendig. ist.